Go digital - Zähne scannen

Scannen statt Abdruck-

Jetzt kann im Rahmen einer digitalen Behandlungsplanung auf Abdrücke verzichtet werden.

 

Mit einer Spezialkamera werden die Zähne abgefilmt und direkt auf den PC übertragen.

Dies kann für die Behandlungsplanung, für die Herstellung von herausnehmbaren oder festsitzenden Spangen und für die Verlaufskontrolle genutzt werden.

 

Wir sind begeistert von der neuen Technologie!

 

Neugierig geworden? Sprechen Sie uns gerne an.

 

Gurgeln hilft

Wissenschaftler haben die Mundspüllösungen im Visir:

 

in einer Laborstudie (in vitro) wurde gezeigt, dass verschiedene Mundspüllösungen in der Lage sind, Coronaviren zu dekativieren.

 

Darum folgen wir den Empfehlungen und bitten unsere Patienten, vor der Behandlung mind. 30 sec mit einer Mundspüllösung zu gurgeln. Es ist wahrscheinlich, dass dadurch für eine kurze Zeitspanne die Virenlast im Mund-Rachenraum stark reduziert wird, und die Übertragungsgefahr verringert wird. Mehr Untersuchungen (Klinische Studien) dazu sollen folgen.

 

Lecker ist anders? Richtig! Gerade für Kinder schmecken die Mundspüllösungen häufig "scharf". Da aber bisher nur bestimmte Mundspüllösungen auf ihre Wirksamkeit gegen Coronaviren getestet wurden, halten wir uns an diese Produkte.

 

Wie geht richtiges Gurgeln?

Ein kurzes Video dazu finden Sie hier für Kinder von Kindern. Mundspülungen aber bitte nicht runterschlucken!

 

Schön locker:

 

unser "Corona"-Wartezimmer.

 

Auch sonst haben wir uns auf die neuen Gegebenheiten eingestellt: Schutzwände für die Anmeldung und die Besprechungszimmer sind aufgestellt, FFP2 Masken vorhanden, strenges Terminmanagement...

Wir sind vorbereitet und können Ihnen das ganze Spektrum der Kieferorthopädie von ganz klein bis ganz groß anbieten.

Geschafft!

Es ist geschafft!

Nach 5 Wochen Dauereinsatz und Kistentragen ist unsere Renovierung fertig.

Die letzten Kartons sind ausgepackt, hier und da wird noch an der Deko gefeilt und die Bilder werden wieder platziert, aber im Großen sind wir durch.

Wir sind gespannt, ob es Ihnen genau so gut gefällt wie uns!

Für alle, die es sich jetzt schon anschauen wollen, gehts hier zur Galerie vom Umbau... Achtung Spoiler ;)

Uuuuund Action!

4. Juli 2019

 

Jetzt geht es los - die Praxis wird renoviert und umgebaut. Wir nutzen dafür die Sommerferien, 4 Wochen sind eingeplant, in denen die Praxis einen neuen Look und neue Technik bekommt.

Nach intensiver Planungsphase ist heute der Startschuss gefallen. Wo gestern noch filigran gearbeitet wurde, war heute Baustelle mit Vorschlaghammer und Brecheisen - verraten sei soviel:

Adieu gelb!

Das Baby ist da!

 

Benni ist jetzt großer Bruder!

Am Samstag, den 26.1.19 kam

ARON HENRY

mit 3030g und 50cm zur Welt.

Wir freuen uns riesig und senden liebe Grüße in die Praxis.

Janine und Marc Jähnig

Schulpraktikum

Was möchte ich werden? Berufsorientierung für Schüler/innen

April 2018

Celine Keskin hat 3 Wochen hinter die Kulissen unserer Praxis geschaut. Kaum zu glauben, wie vielfältig die Arbeitsbereiche sind, und dass 3 Berufe in der Praxis versammelt sind: Zahnmedizinische Fachangestellte (früher Helferin), Zahntechniker und Fachzahnarzt für Kieferorthopädie.

Hier finden Sie uns

Praxis Schreiber-Jähnig

Papendiek 24

37073 Göttingen

Terminvereinbarungen

Rufen Sie uns an

Tel 0551-47788

Email

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Mi: 8-18 Uhr

Do:         8-17 Uhr

Fr:          8-13 Uhr


Anrufen

E-Mail

Anfahrt